Judo Bundesliga Frauen – Noricum Raiffeisenbank Judo Leibnitz holt sich Platz 3
Die Leibnitzer Judogirls marschierten in der Vorrunde mit 6 Siegen, 1 Unentschieden und 1 Niederlage recht souverän ins Final Four welches am 02.12.2023 in Niederwaldkirchen / OÖ ausgetragen wurde.
Das Team von Philipp Ackerl und Gernot Wenzel kämpfte im Halbfinale mit dem letzten Aufgebot gegen UJZ Mühlviertel.
Die sichern Punktelieferantinnen Kathi Tanzer, Lisa Tretnjak und Laura Kallinger sind auf einem 3 wöchigen Trainingscamp in Tokyo /Japan. Christina Raffler und Sara Mairhofer fielen verletzt auf Grund von Kreuzbandrissen aus.
Der Rest of The Best kämpfte aufopferungsvoll – mit einer 3:8 Niederlage im Halbfinale reichte es schließlich für Platz 3 im ersten Jahr in der Bundesliga.
Die Trainer und die Vereinsleitung sowie Präsidentin Manuela Kittler sind voll zufrieden und gratulieren dem Damen-Team auf das Herzlichste.
Im Nächsten Jahr soll zumindest das Finale erreicht werden, denn heuer konnte die Mannschaft aus verschiedensten Gründen nie in Bestbesetzung antreten.
Das erfolgreiche Damenteam ohne die in Japan weilenden Kämpferinnen:
Annelie Wenzel, Elisabeth Wallner-Wenzel, Sarah Strohmaier, Jessica Fiala, Verena Hiden, Christina Raffler, Sara Mairhofer und Claudia Cloos, Trainer Philipp Ackerl und Gernot Wenzel.
Neueste Kommentare