Judo kennt keine Altersgrenzen

 Viele seiner Alterskollegen haben sich bereits in die Judo-Pension verabschiedet. Er aber nicht. Gerhard Kern, Trainer und Prüfungsreferent der SU Noricum Leibnitz. Gemeinsam mit seinem Vereinskollegen und Trainingspartner Marc Grasmugg hat er sich monatelang intensiv auf die Prüfung vorbereitet. Und am 2. Dezember in Linz vor der Kommission die Prüfung zum 4. DAN in Theorie und Praxis mit Bravour abgelegt.

Gerhard ist seit 1968 Mitglied des Vereins, war als Bundesliga – Kämpfer und als Kassier im Verein und Landesverband aktiv. Seit einigen Jahren übt er im Verein als Vorstandsmitglied die Funktion als Trainer und Prüfungsreferent aus, und dies wie man Gerhard eben kenn, in Perfektion.

Der Verein gratuliert recht herzlich und bedankt sich auch bei Marc Grasmugg, der einen perfekten UKE ablieferte.