Am letzten Wochenende fanden die Staatsmeisterschaften der Allg. Klasse in Eferding (OÖ) statt.

Unsere Sportler:innen lieferten gewaltig ab. 1 Titel, 1 x Platz 2, 2 x Platz 3 und 1 x Platz 7.

Katharina Tanzer (-48kg) 1. Platz: Unsere Kathi ist als Favoriten gestartet, wurde dieser Rolle auch mehr als gerecht. 4 Kämpfe – weniger als 2 Minuten Kampfzeit – souveräne Vorstellung. Staatsmeisterin 2023

Lisa Tretnjak (-63kg): Lisa kämpfte sich mit drei Ippon – Siegen bis ins Finale vor. Dort wartete mit „Lullo“  Lubjana Piovesana die Welktmeisterschafts Fünfte 2023. Lisa kämpfte beherzt hatte aber doch nach etwas mehr als 2 Minuten gegen ihre Teamkollegen „Lullo“ das Nachsehen. Aber Platz 2 und den Vizestaatsmeistertitel  nehmen wir sehr gerne mit.

Verena Hiden (-57kg) und Samuel Lamm (-90kg): Verena erst kürzlich u21 WM 7. Siebente, sah man die lange Saison an. Sehr müde und etwas entkräftet ging Sie an den Start. Verena belegte mit 3 Siegen und 1 Niederlage schließlich Platz 3 – eine Medaille mehr in ihrer bereits sehr umfangreichen Medaillensammlung.

Jetzt gibt es einmal eine Pause, Akkus aufladen und Anfang November wieder voll in Training einsteigen – Vorbereitung auf ihre erste Saison in der AK.

Samuel bereitete uns große Freude. Der erst 18 jährige kämpfte sensationell und belegte schließlich nach 4 Siegen und einer Niederlage den 3. Platz. Samuel sollte damit einmal die Tickets für die u21 Europacups 2024 in der Tasche – ganz tolles Ergebnis.

Jessica Fiala (-48): Mit Jessica hatten wir eine zweite Starterin neben Kathi Tanzer in der Gewichtsklasse -48kg im Bewerb. Jessica kämpft sehr beherzt und belegte den ausgezeichneten 7. Platz. Ziel ist eine Medaille 2024.

Das Judoteam der Sportunion Noricum Raiffeisenbank Leibnitz kämpfte eine sensationelle Staatsmeisterschaft. 5 Starter – 1 x Gold, 1 x Silber, 2 x Bronze und einmal Platz 7 – in Summe ein Top Ergebnis.

Die Arbeit der Trainer Philipp Ackerl, Hubert Rohrauer und Gernot Wenzel – hinterlässt einfach großartige Spuren…