Frauen Bundesliga Team sehr erfolgreich

 

Unsere Frauen Mannschaft nimmt 2023 erstmalig am Bundesligabewerb teil.

Am ersten Austragungstag , 04. Juni 2023 gab es drei Siege. Die Mannschaften Klosterneuburg, Team Steiermark und Flachgau wurden jeweils mit 5:1 von der Matte gefegt. Gegen den Titelfavorit JC Bischofshofen gab es eine knappe 2:4 Niederlage.

Sarah Mairhofer war in unserm Team der große Pechvogel – Kreuzbandriss im Knie…

Mit 6 Punkten aus 4 Partien haben sich unsere Mädels am 3. Tabellenplatz festgesetzt. Am 2. Und entscheidenden Austragungstag im Herbst warten noch 4 Mannschaften. Das vorrangige Ziel ist einmal das Erreichen des Final Four. Dann wären wir im Halbfinale  und ein Top 3 Platz wäre fix.

Unser Frauen Kader:

Kati Tanzer (fehlte am ersten Wettkampftag, weil sie beim Grand Prix in Usbekistan war und Platz 9 belegete), Elisabeth Waldner – Wenzel, Anna Elisabeth Wenzel, Julia Peutler, Jessica Fiala, Sarah Strohmaier, Verena Hiden, Christina Raffler, Lisa Tretnjak, Laura Kallinger, Mairhofer Sarah.

Das Männer Team verlor in Runde 3 gegen Reichraming mit 3:11 und hinkt ein wenig nach.