Österr. Meisterschaften u23 – starkes Comback von Lisa Tretnjak

Bei den diesjährigen Österr. Meisterschaften u18 und u23 in Feldkirch, Vorarlberg, gab es durch unsere Sportler 4 mal Edelmetall und dies, obwohl Hiden Verena, Titelverteidigern, aus Überbelastung nicht am Start war. Medaillenkandidat Eric Müller  verletzungsbeding ausfiehl.

Umso mehr war das Ergebnis mit 1 x Silber, 3 xmal Bronze sehr gut.

Lisa Tretnjak (-63kg): Nach 7 monatiger verletzungsbedingter Wettkampfpause erreichte Lisa souverän das Finale musste sich aber ihrer Langzeittrainingspartnerin Laura Kallinger (Wien) im Finale knapp geschlagen geben. Für beide Sporterinnen (beste Freundinnen) ging es unmittelbar nach der Siegerehrung mit Trainer Hupo Rohrauer zum Trainingslager in das 800km entfernte Herstal (BEL). Lisa bereitet sich dort auf ihren ersten internationalen Einsatz in der u21, dem Europacup in Lignano vor.

Jessica Fiala (48kg): Jessica lieferte eigentlich die Überraschung des Tages und konnte mit 3 Siegen und einer Niederlage den hervorragenden 3. Platz erkämpfen

Tobias Diessl (90kg): Starkes Comback von Tobias nach seinem Kreuzbandriss – Platz 3. Bei etwas Glück wäre das Finale möglich gewesen. Im Kampf um Platz 3 schlug er seinen Klubkollegen Samuel Lamm.

Anna Elisabeth Wenzel (44kg): Annelie ging in der u18 an den Start und konnte sich nach starken Kämpfen Edelmetall in Bronze erkämpfen.