Zwei starke und sehr erfolgreiche Judowochenenden für die SU Noricum Raiffeisenbank Judo Leibnitz

Von Baku (Aserbaidschan), über Marburg und Duplek (SLO) bis nach Kirchbach – Leibnitzer Judokas überall erfolgreich

 Begonnen hat das Wochenende am Freitag 04.11.2022 in Baku (AZE) beim Grand Slam – Katharina Tanzer kämpfte sich bis in die Finalrunde vor und belegte schließlich den hervorvorragenden 7. Platz und holte wertvolle Punkte für die Weltrangliste und das Olympia Ranking OS Paris 2022. Sie festigte ihre Top 20 Platzierung in der Weltrangliste und ist nun für das World Masters qualifiziert.

Samstag, 05.11.2022:

Irsicev Memorial in Marburg (SLO):

 Unsere Nachwuchssportler kämpften bei diesem sehr stark international besetzten Turnier hervorragen. Anna – Marie Wenzel(48kg) holte Gold in der U18 und auch in der Allg. Klasse. Samuel Lamm (90kg) erkämpfte sich Platz 2 in der u18.

Eric Müller (60kg) und Tobias Diessl (90kg) blieben trotz sehr starken Leistungen in der Allg. Klasse unplatziert.

Steir. Schüler Mannschaftsmeisterschaft Mädchen – Platz 1

In Kirchbach fanden heuer die Steir. Mannschaftsmeisterschaften Schüler statt. Für diese Meisterschaften haben eine Wettkampfgemeinschaft mit dem Verein JC Zeltweg gebildet. Das Finale wurde gegen Kirchbach/Eichfeld mit 12:4 gewonnen, wobei all uns Mädchen (Naomi Lopez, Dora Hribik, Kristina Demmel, Kim Zamuda, Valentina Lamm und Clarissa Resch) Siege einfuhren und somit 7 von 12 Punkten für den Finalsieg beisteuerten.

Sonntag, 06.11.2022:

Vulkanlandcup, Kirchbach:

Die dritte und letzte Runde (nach Mureck und Feldbach) des Vulkanlandcups wurde in Kirchbach ausgetragen. Bei diesem Cup haben die Jüngsten Judokas (8-11 Jahre) die Möglichkeit wertvolle Wettkampferfahrungen zu sammeln. Unsere Kleinsten konnten nicht weniger als 9 x Platz 1, 10 x Platz 2 und 5 x Platz 3 erkämpfen.

Ein sehr langes und Wochenende ging somit sehr erfolgreich zu Ende. Es gilt einen großen Dank an unsere Trainer, Denise Roschitz, Roland Demmel, Albert Tiran, Philipp Ackerl, Gernot Wenzel und Hupo Rohrauer auszusprechen, die wiederum einen tollen Job ablieferten.

Turnier Duplek, 12.11.2022

Gernot war, bei den mit 5 Nationen sehr guten besetzten Nachwuchsturnier in Duplek bei Marburg.

Tolles Ergebnis:

Valentina Lam (u14), Annelie Wenzel (u18) und Samuel Lamm (u18) holten Gold.

Clarissa Resch(u14) holte Silber.