Verena Hiden (-57kg) holte am 1. Wettkampftag bei der Junioren EM (u21) sensationell Bronze. Verena kämpfte sich in der Vorrunde mit Siegen gegen die Israelin R. Dori, die Schweizerin (WM Dritte 2022) B. Ndiaye bis ins Viertelfinale vor. Dort verlor sie gegen die spätere Vizeeuropameisterin M. Garcia (Spanien) im Golden Score. In der Hoffnungsrunde konnte sie die Italienerin  C. Zuccaro vorzeitig besiegen. Im Kampf um Platz 3 siegte Verena im Golden Score mit Ippon gegen die Italienerin C. Avanzato.

Platz 3 glänzt wie Gold. Verena hat eine ganz starkes Jahr. Neben der Bronzemedaille bei der u21EM erkämpfte sie sich bei den Europacups in Prag und Paks Platz 2 und 3. So nebenbei wurde sie Österr. Meisterin in der u21 und u23.

Wir freuen uns für Verena – sie hat 2021 viele Tiefschläge wegstecken müssen und hats ich super zurück gekämpft. Ein großes DANKE gilt den Vereinstrainern Philipp Ackerl und Hubert Rohrauer. Beide haben Verena durch konsequente Arbeit auf dieses Niveau gebracht.

Verena du bist Spitze!!! Der ganze Verein ist stolz auf Dich!!!