Unser Boss lud seine Freunde Monika (langjährige ÖJV Generalsekretärin), Sigi (ehem. ÖJV Präsident, IJF A – Kampfrichter – bei den Olympische Spielen 1984,1988 und 1992 im Einsatz) und Walter (Judo Urgestein – brachte Anton Geesink nach Österreich und auch nach Leibnitz) nach Leibnitz auf einen Kurzurlaub ein. Freia und Gerti begleiteten ihre Ehemänner.

Grund der Einladung war ein besonderer  – das Trio wurde vor einem Jahr bei der IJF vorstellig und beantragte beim Judo Weltverband für Herbert den 8. Dan. Im November 2019 erhielt Herbert aus den Händen von ÖJV Präsident Dr. Martin Poiger und dem Techn. Direktor des ÖJV Ali Gmeiner den 8. Dan…..

Herbert´s Gäste erlebten 3 wunderschöne Sonnentage in der Südsteiermark. Neben den Besuchen vom Schloss Seggau und Tempelmuseum Frauenberg kam es auch zu verschiedenen Wein- und Schnapsverkostungen….

Im engsten Familien- und Freundeskreis gab es dann beim BS Glusn in Maltschach das Abschlussessen – Backhendl samt Beilagen…

Norbert lies es sich nicht nehmen und fand kurze, einfache und würdigende Worte für Freunde von Herbert. Unsere Leibnitzer Judo Familie freut sich auf ein baldiges Wiedersehen mit unseren Freunden.