Der Österr. Judoverband, mit Präsident Dr. Martin Poiger und Sportdirektor Mag. Markus Moser, startet in Leibnitz vom 12. bis 17. Juli mit dem u18/u21 Nationalteam nach der Corona Krise mit einem Trainingslager voll durch.

Die optimalen Bedingungen im JUFA Leibnitz (Hotel, Dojo und Sporthalle – Gesamtmattenfläche über 600m², Kraftkammer, Indoorlaufbahn dazu noch 3 Beachvolleyballplätze, Hand- und Basketballplätze, 400m Laufbahn und das Freibad Leibnitz, eines der schönsten in der Steiermark) machten es den Verbandsverantwortlichen ganz leicht nach Leibnitz zu kommen.

Das Nationalteam und einige Landesverbände (in Summe 75 Sportler) werden unter höchsten Hygienevorschriften(die Mattenfläche wird stets von der Stadtgemeinde Leibnitz mit einem speziell dafür angekauften Gerät desinfiziert) im JUFA Leibnitz trainieren.

Leibnitz ist bereit – wir werden dem ÖJV die besten Möglichkeiten bieten und freuen uns wirklich sehr, dass der ÖJV auf Leibnitz zurückgegriffen hat. Bürgermeister Helmut Leitenberger lädt am Dienstag  alle anwesenden  National- und Landestrainer zum Abendessen in das Gasthaus Holzhütte am Seggauberg ein.

Wir werden einige Eindrücke von diesem Trainingslager auf die homepage stellen.