Wir starten mit Montag 08. Juni 2020 mit dem allgemeinen Training für alle Trainingsgruppen. Im Nachwuchsbereich werden wir hauptsächlich Indoor Training anbieten. 

Verantwortlichkeit der Eltern:  Bitte die Kinder bei Corona Symptome (Fieber, Trockener Husten, Müdigkeit) nicht zum Training schicken und uns unter 0664/3814500 kontaktieren.

Montag: 16:45 bis 17:45
Schüler – Anfängergruppe

Treffpunkt:                                   JUFA – Hintereingang (Parkplätze – Sportler)
Wie komme ich zum Training:   Turnschuhe, Judogi (bereits angezogen, Gürtl gebunden);  siehe weitere Informationen im Anhang
Eltern:                                           Können leider nicht das Jufa betreten
Umkleidekabinen:                        Können betreten werden, aber nur für Toiletten – Nutzung
Trainingsvorschriften:                 Wir halten uns an die Vorschriften, keine Körperberührung, Abstand, etc.

 

Montag und Mittwoch: 18:00 bis 19:30
Schülergruppe u10 bis u14

Treffpunkt:                                    JUFA – Hintereingang (Parkplätze – Sportler)
Wie komme ich zum Training:    Turnschuhe, Judogi (bereits angezogen, Gürtl gebunden); dann noch kurze Sporthose und T-Shirt, siehe weitere Informationen im Anhang (wir können alternativ auch Outdoor trainieren)
Eltern:                                            Können leider nicht das Jufa betreten
Umkleidekabinen:                         Können betreten werden, aber nur für Toiletten – Nutzung
Trainingsvorschriften:                  Wir halten uns an die Vorschriften, keine Körperberührung, Abstand, etc.

Montag, Mittwoch und Donnerstag: 18:00 bis 19:30
U16 bis AK

Treffpunkt:                                    JUFA – Hintereingang (Parkplätze – Sportler)
Wie komme ich zum Training:    Outdoorbekleidung wie bisher und zusätzlich Judogi
Eltern:                                            Können leider nicht das Jufa betreten
Umkleidekabinen:                         Können betreten werden, aber nur für Toiletten – Nutzung
Trainingsvorschriften:                 Wir halten uns an die Vorschriften, keine Körperberührung, Abstand, etc.

Für diese Trainingsgruppe gibt es von Training zu Training absprachen in welcher Form das nächste Training abgehalten wird.

 

Regelung zur Nutzung der Räumlichkeiten

  • Der Mindestabstand von 2 Metern zwischen Personen, die nicht im gleichen Haushalt leben, ist bei der Sportausübung einzuhalten. Die ausgehängten Infos bzgl. Raum- und Gruppengröße sind einzuhalten!
  • Beim Betreten der Sportstätte ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Bei der Sportausübung selber ist dies nicht erforderlich.
  • In den Sanitärbereichen und Garderoben gilt der Mindestabstand von einem Meter. Der Mund-Nasen-Schutz kann beim Duschen abgenommen werden, ansonsten ist der Mund-Nasen-Schutz verpflichtend zu tragen.
  • Wir empfehlen, Kinder und unmündige Minderjährige (unter 14 Jahren) während des Aufenthalts auf der Sportstätte von einer volljährigen Person (ab 18 Jahren) zu beaufsichtigen. Dabei empfiehlt es sich, pro Aufsichtsperson eine Gruppe von maximal sechs Kindern/Jugendlichen zu betreuen.
  • Personen, die Symptome aufweisen oder sich krank fühlen, dürfen am Sportbetrieb nicht teilnehmen.
    Generell wird eine risikoarme Sportausübung empfohlen.
  • Für jede Einheit ist eine Anwesenheitsliste der anwesenden SportlerInnen (Vorlage der Sportstätte liegt auf) mitzuführen!

 

  • Hygieneregeln
    Die allgemeinen Hygieneregeln (regelmäßiges Händewaschen, nicht mit den Händen ins Gesicht greifen, in Ellenbeuge oder Taschentuch Husten oder Nießen) sind einzuhalten.
    Nach Beendigung der Einheit sind benützte Geräte (z.B. Hanteln, Matten, Schläger, etc.) zu reinigen/desinfizieren.

    Mit Betreten und Nutzen der Sportstätte stimmt der/die Sportler/in zu, die erforderlichen Richtlinien und Hygienemaßnahmen der Bundesregierung sowie die vorgegebenen Voraussetzungen seitens der SPORTUNION Steiermark GmbH nach bestem Wissen und Gewissen einzuhalten! In Kenntnis von Nichteinhaltung der oben genannten Maßnahmen kann seitens des Sportstättenbetreibers ein Platzverweis ausgesprochen werden.