dav

dav

Heute, Dienstag 03.09.2019 hat uns unser ÖJV Coach Hitoshi Kubo verlassen. Er hat noch einige Verpflichtungen in Japan zu erledigen ehe er wieder zurück in seine neue Heimat Wien kehrt. Wir haben in den letzten Tagen viele Stunden mit Hitoshi verbracht, er hat unsere Sportler seit dem Trainingslager Matrei i.O. (01.-04.08.2019) ins Herz geschlossen und unterstützt uns wann und wo auch immer er kann. Er ist ein Teil unserer Leibnitzer Judofamilie geworden. Er wird auch zukünftig, wann auch immer er Zeit hat zu uns nach Leibnitz kommen und unsere Sportler auf ihrem noch jungen sportlichen Weg unterstützen und begleiten.

Das heutige Training verlief sehr gut. Unsere Sportler haben sich toll an alle Gegebenheiten angepasst. Alle strotzen vor Energie und Selbstvertrauen. Das Judotraining dauerte heute beinahe 4 Stunden. Alle stecken das anstrengende Training toll weg – immerhin an die 20 Randoris pro Einheit, viel Nage Komi und viele Uchi Komis.

Die harte Vorbereitung im Sommer hat sich bezahlt gemacht. Ein großes Danke an Philipp Ackerl – Philipp du hast unseren Nachwuchs ganz ganz toll körperlich vorbereitet – das sieht man hier!!! Unsere Sportler gehen zwar müde aber fit aus dem Training und beim abschließenden Körpertraining sind sie den japanischen Judokollegen mehr als ebenbürtig.

Vergessen will ich den Albert nicht, der viele Judotrainings im Sommer, in Leibnitz, in Matrei i.O. und in Solin (CRO) mitgestaltet hat – wir haben anscheinend das Richtige gemacht…

Unser Physio Roland Bauer hat sich voll in die Gruppe eingebaut – sein tägliches Regenerationsprogramm, Yoga und Stabilisationstraining ist vom Feinsten und kommt außerordentlich gut bei unseren Sportlern an. Bevor ich es vergesse – Hupo liefert mit all seinen jahrzehntelangen Erfahrungen den Grundstock unseres Aufenthaltes.

Heute haben uns 6 Mädchen aus Parlermo beim Training unterstützt – morgen wollen wir gemeinsam gegen die sehr starke japanische Mädchengruppe vorgehen – Hupo hat sich schon was einfallen lassen….

Bilder: Titelbild: Abschiedsfoto mit Hitoshi Kubo vor unserer Unterkunft

Bilder: Abendessen (Burschen Sashimi und Reis, Mädchen Yakitori (Hühnerspieße und Reis); gemeinsamer Weg zum Training (ca. 1500m)