Wir haben gestern unser letztes Randoritraining absolviert und heute morgen haben Samuel und Tobias von 07.30 bis 08.30 mit den Burschen Körpertraining absolviert und ich war mit den Mädels auf der Matte – zur technischen Nachbesprechung.

Kathi, Hupo und Roland sind ja bereits seit gestern Richtung Heimat unterwegs. 2 Wochen Training in Japan mit ganz jungen Sportlern, alle unverletzt, alle 20 Trainingseinheiten absolviert – keiner bzw. keine hat geschwächelt – da können wir aufbauen….. Ich bin wirklich von Gefühlen überwältigt – unser Nachwuchs hat geliefert….

Erfreuliches Detail am Rande – unsere beiden japanischen Freunde, die u21 Nationaltrainer Kochi und Sinji haben uns gestern besucht, ich wurde zu einem Abendessen eingeladen, ich sag nur soviel – alles vom Grill,Huhn, Rind, Schwein, Eingeweide von welchem Tier auch immer, Salate und viel Knoblauch und als Draufgabe, rohes Pgerdefleisch mit Knoblauch – alles unglaublich gut – unsere beiden Freunde haben mir neben Kirin Bier auch die aktuelle japanische Trinkspezialtiät nicht vorenthalten, japnischer Whiskey gespritzt mit Soda, stets in 0,4 l Gläsern… – es war ein ganz toller, spezieller Abend, Kochi hat mir zb. mitgeteilt, dass unsere Hausherrin von unseren Sportlern total begeistert, sehr brav, ruhig aber auch ordnungsliebend (Müllentsorgung..), wir haben auch sehr viel über unseren japanischen Trainer, Hitoshi Kubo gesprochen, er wird in der nächsten Zeit auch öfters mit Hupo in Leibnitz zu sehen….

So – und nun sind wir bereits am Flughafen in Tokyo – Narita  – wir benötigen von der Abreise von unserer Unterkunft bis wir in Leibniz/Stainz/Dobl ankommen an die 30 Stunden – davon sind wir 16 Stunden in der Luft – heute ist eh nur Freitag der 13……und Vollmond haben wir auch – noch Fragen, oder ein mullmiges Gefühl….

Wir haben uns seit 22. Juli nach einer 3 wöchigen Sommerpause, ganz konsequent auf dieses Ereignis vorbereitet, haben jetzt seit dem 01. August genau 25 Tage gemeinsam verbraucht, zuerst, Matrei dann Split und kurz darauf bis heute  Tokyo – wir sind eine tolle Gemeinschaft, unsere Sportler verstehen sich blind, die Eltern unterstützen top… Ich freue mich für Alle, die vielen Erlebnisse werden unsere Kids erst in den nächsten Wochen verarbeiten können,…

Ich will aber Eines nicht vergessen:

Noah der heuer ein Sch…. Jahr mit seinen Verletzungen hat, Erik und Jonathan, die aus verschiedenen Gründen nicht dabei waren – aber wir machen das wieder und dann seid ihr Drei dabei – und vielleicht ist die Maya auch schon dabei

Jetzt noch einige abschließende Bilder…

Detail am Rande: der Judsport in Österreich steht wiederum einmal in den Medien nicht gut da, aber in unserer Medienwelt passt alles….

Endgültiges Sayonara,

Norbert

Aja noch etwas – nach diesen unzähligen Kalorienbomben (sehr viele Einladungsessen mit Masaaki, Misasa, Ohmouri Sensei, Hitoshi, Kochi und Sinji) bin echt jetzt zum Trainieren an der Reihe – aber ich habe alles aus Überzeugung für unseren Nachwuchs gemacht, einen Schwitzanzug habe ich heute schon gekauft….

Check IN Narita Airport

In der U Bahn auf den Weg nach Nariat

Nippori Staion

dav

Körperübungen…

dav

dav