Dienstag, der 10.09. – 8. Trainingstag – es war heut wirklich der heißeste Tag – echt sau heiß

Unser japanisches Badezimmer – Emily sitzt Modell – Das Bad ist einfach aber perfekt…

Zimmer von Samuel/Tobias – man betrachte die leeren Trinkflaschen 6 – 8 Liter pro Tag….am Abend ist der Müll stets weg…

und Laura / Lisa

Emily/Verena

Diese Bilder sagen mehr als Tausend Worte…

wiederum 3 Stunden 20 min Training – Hupo hat den Mädels Gas gegeben und alle haben so richtig geliefert – echt toll – bei den Burschen war dasselbe Bild zu sehen wie bei den Mädels.

Ich möchte Eines erwähnen: Bis jetzt haben alle, alle Trainings mitgemacht – ohne wenn und aber – die ziehen das echt durch… und für das sind wir in Tokyo… Vergessen wollen wir aber nicht, dass dieses Trainingslager ein Kennenlernen der Japanischen Judokultur ist – und diesbezüglich liefern unsere 5 Nachwuchssportler und auch Laura und Kathi bereits mehr ab, als wir uns erwartet haben..

Darum nochmals – Philipp Ackerl hat in der körperlichen Aufbauphase im Sommer einen Superjob gemacht – ohne diesen körperlichen Zustand unserer Kinder wäre es nie möglich eine solche Leistung abzurufen und vergessen wir bitte nicht, wir waren unmittelbar davor noch mehrere Tage in Split beim Training und sind jetzt eigentlich bis auf einen Tag seit dem 23.08. ununterbrochen zusammen unterwegs – es gibt keinen Lagerkoller, keine Unstimmigkeiten – gar nichts, im Gegenteil es gibt nur Zusammenhalt und Einigkeit.

Ich spreche immer von den Kindern, aber die Erziehung von euch Eltern hat zum Auftreten der Kinder sehr viel beigetragen. Die Kinder werden nach Japan am Montag in der Schule sitzen, am Mittwoch wird das erste Training nach Japan sein, Samstag darauf hat die u18 Steirische Meisterschaften, eine Woche später ist Vienna Open für alle angesagt, Tobias hat zuvor am Freitag noch Bundesliga und am 04.10.2019 geht es für Lisa, Verena und Tobias zum EC u18 nach Kreta/Griechenland…

Das sind enorme Belastungen, die die Kinder auf sich nehmen und daher Respekt, Respekt und nochmals Respekt….

Cheftrainer „Sensei“ Ohmouri hat uns gemeinsam mit der Frauentrainerin vor dem Training zu einem Abendessen eingeladen – geplant war Okumiyaki – leider hat das Lokal geschlossen gehabt und wir sind in einen Nobelschuppen ausgewichen – Alles was der liebe Gott an Kulinarik zu bieten hat war am Buffet – die Kinder haben losgelegt und so richtig reingehaut – die Mundwinkel, vorallem von Emily und Samuel reichten bis zu den Ohren….schön so etwas erleben zu dürfen…

Aber das Okumiyaki wollen wir noch nachholen… wenn dann morgen…

Wir alle haben heute nette Gastgeschenke erhalten – wirklich nette Sachen – im Gegenzug haben wir ein wenig Südsteirischen Wein an die Trainer verteilt, auch ein Schnaps von unserem Chef, Herbert war dabei…

Ich habe heute den japanischen Sportlern (70?!) eine Runde Eis bezahlt – unsere Kinder sind bei den japanischen Sportkollegen voll angekommen – die Dämme sind gebrochen… ein tolles Erscheinungsbild, dass mich glücklich macht….

So bei uns ist es jetzt 01.15 in der Früh – noch ein paar Bilder runterladen und ab ins Bett

Ich habe nur mehr zwei Wünsche: Wir haben den ganzen Sommer sehr viel trainiert – und alle 5 „Japaner“ sind verletzungsfrei – ich hoffe das bleibt auch die nächsten beiden Tage so, und dann wollen wir noch gesund, sehr müde aber auch sehr glücklich heimkommen…

Sayonara

Norbert