Bald steht die Judo-Europameisterschaft in Warschau am Programm. Verena Hiden und Lisa Tretnjak hatten es schon im Spätherbst 2018 zu ihrem Ziel erklärt, hier dabei sein zu wollen und mit großartigen internationalen Qualifikationsleistungen haben sie es tatsächlich geschafft.

Was ist das Ziel für Warschau?

„Die beiden Mädchen sind an der europäischen Spitze dran. Heuer gilt es, Erfahrungen für 2020 zu sammeln, aber beide haben das Potential für eine Überraschung. Entscheidend wird die Setzliste und die Auslosung sein“, erklärt Trainer Norbert Wiesner.
Um die Judokas bestmöglich vorzubereiten, hat Norbert Wiesner alle Hebel in Bewegung gesetzt und den erfahrendsten Trainer Österreichs, Hubert Rohrauer, für unzählige Trainings nach Leibnitz geholt. Norbert Wiesner, Albert Tiran und Philipp Ackerl betreuen die Mädels im Heimtraining. Gernot Wenzel gibt seine Erfahrung im Kraft- und Ausdauerbereich weiter.
Wir dürfen gespannt sein, ob die harte und disziplinierte Arbeit der beiden Judokämpferinnen bereits Früchte tragen wird.

 

(Quelle: https://www.meinbezirk.at/leibnitz/c-sport/lisa-tretnjak-und-verena-hiden-bei-judo-junioren-europmeisterschaft_a3474105)