Verena Hiden lieferte mit Platz 5 eine bärenstarke Vorstellung beim U18 Europacup in Zagreb ab. Insgesamt stellten sich 34 Nationen bzw. 723 Sportler – darunter 50 Teilnehmerinnen – diesen Wettkämpfen.

Verena Hiden (-57kg) konnte mit vier Siegen in Folgen ihre Gegnerinnen aus Slowenien, Australien, Rumänien und Weißrussland stets vorzeitig mit Ippon besiegen. Im Kampf um den Finaleinzug verlor Hiden jedoch kurz vor Kampfende gegen ihren Gegnerin aus dem Kosovo. Im darauffolgenden Kampf um Platz 3 verlor sie leider gegen eine französische Sportlerin.

Am Ende des Tages blieb der hervorragende Platz 5 und somit nach dem EC in Follonica/ITA (Platz 7) vor einigen Wochen wiederum eine Qualifikationsleistung für die U18 EM Ende Juni in Warschau.

Die 14-jährige Lisa Tretnjak lieferte erneut eine Talentprobe ab – sie scheiterte nach zwei Siegen in der Vorrunde in Runde drei gegen eine ukrainische Sportlerin, die dann den dritten Platz erkämpfen konnte.

Übrigens: Auch beim Schülerturnier in Leoben zeigten die Sportler des Noricum Raiffeisenbank Judo Leibnitz groß auf: So erkämpfte sich Sandra Schwender in der U10 den 1. Platz. In der U12 ging der 1. Platz an Valentina Lamm und Felipe Diessl, Patricia Schwender freut sich über den 2. Platz. Der 3. Platz in der U16 ging an Noah Rotter und Emily Gombocz.

 

Quelle: https://www.meinbezirk.at/leibnitz/c-sport/baerenstarke-vorstellung-von-verena-hiden_a3254487