Mit drei Vizestaatsmeistermedaillen in der Tasche geht es am Wochenende, dem 9. und 10. Februar, für die Judo Girls Verena Hiden und Lisa Tretnjak zum Europacup U18 nach Follonica/ITA.

Verena Hiden schaffte bei diesem sehr stark besetzten Turnier (29 Nationen/600 Starter) auf Anhieb mit vier Siegen und zwei Niederlagen Platz sieben und holte somit bereits beim ersten Qualifikationsturnier für die EM Ende Juni in Warschau eine Qualifikationsleistung.

Lisa Tretnjak bot bei ihrem Europacup Debüt ebenfalls in tolle Leistung. Lisa konnte bis in Runde drei vordringen, scheiterte dann aber an der späteren Siegerin aus Russland.

Tobias Diessl bot ebenfalls eine starke Leistungen, kam auch in Runde 3 und schied dann gegen den späteren 5. Platzierten aus.

Für alle drei Sportler geht es am Wochenende 16./17. Februar beim Europacup in Fuengirola/Spanien wiederum um Weltranglistenpunkte.