Am letzten Wochenende fanden die Österr. Meisterschaften U18 und U23 statt. Beide Mädchen konnten die in ihnen gesetzten Erwartungen voll erfüllen. Während die 14-jährige Lisa Tretnjak erstmalig in der U18 Altersklasse an den Start gehen durfte und auf Anhieb das Finale erreichte, legte die 16-jährige Verena Hiden einen ausgezeichneten Doppelstart hin und holte sowohl in der U18 als auch in der U23 Silber.

Nächste Station für beide Mädchen ist nun der Europacup U18 am 9. und 10. Februar 2019 in Follonica/ITA. Während Verena Hiden nun die zweite Saison im Europacup kämpft und bereits im Vorjahr zählbare Platzierungen verbuchen konnte, kommt es für Lisa Tretnjak zum Debüt im Europacup. Beide wollen sich mit guten Ergebnissen einen Fixplatz im Nationalteam sichern.
Eine Woche später geht es zum Europacup nach Fuengirola/Spanien, wobei neben dem Turnier noch drei weitere Tage in Spanien trainiert werden wird.

 

 

Quelle: https://www.meinbezirk.at/leibnitz/c-sport/der-europacup-wird-mit-spannung-erwartet_a3176460