Grand Prix von Oberösterreich – Verena Hiden schreibt mit Platz 7 super toll an – Verena klettert in der IJF Weltrangliste auf Platz 90
Toller Auftritt Auftritt von Verena Hiden – beim Grand Prix von Oberösterreich am letzten Wochenende (vergleichbar mit einem 1000er Tennisturnier) kam Verena in den Final Block und belegte den ausgezeichneten 7. Platz.
Der Weg von Verena zu Platz 7:
Runde: Freilos
- Runde Sieg gegen J. Gajic (SLO)
- Achtelfinale Sieg gegen T. Easton (AUS)
- Viertelfinale Niederlage gegen Z. Honda (JAP)
- Final Block Niederlage gegen M. Garcia Martin (ESP)
Im Kampf gegen die Spanierin ging es in die Überzeit. Nach 6 Minuten zog Verena leider den Kürzeren und musste sich mit dem ausgezeichneten Platz 7.
Mit diesem tollen Ergebnis findet sich Verena erstmals unter den Top 100 – Platz 90. Diese Leistung nimmt Verena sehr gerne mit – Selbstvertrauen wurde für die bevorstehenden Aufgaben jedenfalls getankt.
Lisa Tretnjak – leider lief es nicht so gut – Erstrundenniederlage gegen die spätere Siebenplatzierte L. Mazouzi (SLO), damit ausgeschieden.
Auf Grund der Leistungen von Verena(Platz 7) in Linz und Lisa (Platz 5) in Warschau wurden beide Sportlerinnen für den Grand Slam in Tiflis in der kommenden Woche nominiert – alleine die Nominierung zur höchsten Turnierserie der Welt ist schon ein Erfolg – eine Runde überstehen – und die SU RB Noricum Judo Leibnitz hätten dann erstmals 2 Sportlerinnen in den Top 100 der Weltrangliste…
Trainer Philipp Ackerl – (im Trainerpool des ÖJV) betreute unsere beiden Mädels – Gratulation an Alle
Neueste Kommentare