Europacup Prag – der Höhenflug von Verena Hiden geht weiter – diesesmal  2. Platz

 

Verena kämpfte gestern in Prag ihren nächsten Europacup – und wurde mit Platz 2 belohnt.

Nach Bronze in Paks/Ungarn letzte Woche hat Verena (-57 kg) Leibnitz) jetzt Silber in Prag gewonnen. Verena hatte in Runde 1 ein Freilos, Maria Silveira (Portugal) wartete in Runde zwei – Verena gewann diesen Kampf im Golden Score mit 3 Shiods, im Viertelfinale warte die Deutsche Shenna Nitsche Verena siegte wie in der Vorwoche in Paks gegen die starke Deutsche mit Ippon. Im Finale wartete Ammi Takahashi (Großbritannien) – Verena attackierte von Beginn an – gleich beim ersten Angriff wurde die Muskelverletzung am Oberschenkel von der Vorwoche wieder akkut. Schaum gebremst musste sie sich dann mit Wazaari geschlagen gegeben.

„Innerhalb von einer Woche 2 Medaillen, das ist nicht selbstverständlich. Ich freue mich sehr über den Erfolg. Nervös war ich davor, aber das legte sich auf der Matte sofort“, so die Aussage von Verena.

Grundsätzlich muss man zu den vergangenen 11 Tagen folgendes sagen:

Verena ist seit 01. Juni in der Polizeischule, vor Paks hatte sie 3 Polizei – Schwimmtage absolvieren müssen – dann direkt nach Paks – dort mit 5 Siegen und einer Niederlage Platz geholt und somit die EM – Qualifikation. Dann bis Mittwoch in Paks trainiert, 2 Tage Pause daheim – Samstag nach Prag, gestern im Finale gestanden. Eine Topleistung von Verena.

Mit Platz 2 sollte auch die WM Qualifikation 11.-14. August in Ecuador geschafft sein.

Wir sind sehr stolz auf unsere Verena.